"Schulhof" hinter Haus 1, Schwimmhalle

Wenn euch etwas einfällt, was man ändern könnte -> hier rein. Bitte für jeden Vorschlag einen neuen Thread öffnen.

"Schulhof" hinter Haus 1, Schwimmhalle

Beitragvon RobertKraus » Do 8. Nov 2012, 12:46

Habe ein wenig nachgeforscht. Der "Schulhof" gehört der Stadt. Frau Szabados (OB Halle) hat dafür gesorgt, dass alle Schulhöfe in Halle zu Parkplätzen umfunktioniert wurden. Für 30 Euro im Monat kann jeder auf dem Schulhof parken. Bringt zwar was für Autofahrer, für die meisten Schüler ist es aber Schwachsinn, da sie so aus Platzmangel im Schulgebäude bleiben (müssen). Wenn wir die PKW loswerden wollen müssen wir zum neuen OB, in der Hoffnung, dass dieser ein bisschen heller ist ..
RobertKraus

Re: "Schulhof" hinter Haus 1, Schwimmhalle

Beitragvon Kerstin » Do 8. Nov 2012, 14:20

Hallo!

Wegen des Parkplatzes sollten wir das nicht so hoch ansiedeln. Macht es bitte nicht unnötig kompliziert. Die drei Fahrer, die dort parken, bekommen ja weiterhin ihren bezahlten Parkplatz. Und sie auf der menschlichen Ebene zu bitten, halte ich für wesentlich erfolgversprechender. Wenn ihr in der Gesamtkonferenz das Thema ansprecht, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Ich hatte bereits einmal mit dem Schulleiter darüber gesprochen und habe ihn als diesbezüglich sehr offen erlebt.

Kerstin Köferstein (Schulsozialarbeit)
Kerstin

Zurück zu Vorschläge